www.yanartextil.ch

Vorhänge und Plissee

Über uns 


Nach meiner Lehre als Textilassistent bei der Weseta Textil AG habe ich mein Studium an der Textilfachschule abgeschlossen. Anschliessend war ich mehrere Jahre für die Firma GROB TEXTIL AG als Sales Manager auf der ganzen Welt in Sachen Webmaschinen und Zubehör unterwegs. Während dieser Zeit hat mein Vater Saban Yanar die Weberei Yanar Tekstil (www.yanartekstil.com) in Bursa (Türkei) gegründet.

Das Familienunternehmen ist spezialisiert auf die Produktion von transparenten, modischen Vorhangstoffen.

Im eigenen Werk stehen 20 hochmoderne Vamatex- und Dornier Webmaschinen, welche pro Monat 60`000 Laufmeter Gewebe zu produzieren vermögen.

Als Schwesterunternehmen haben wir 2014 die Yanar Textil GmbH in Altendorf gegründet. Unsere Vorhangstoffe werden in den Stickereien als Stickgrund eingesetzt oder im Objekt-Bereich und in privaten Wohnungen hauptsächlich als Vorhänge verwendet. Wir sind in der ganzen Schweiz und rund um den Zürichsee aktiv.